Über mich

Das bin ich: Raumgeberin - LebensErforscherin - Naturliebhaberin - Tänzerin - Geniesserin - Spirituell - Herzensmensch - Yoga/Meditaionslehrerin - Lebensbejahend - Lebensbegleiterin - Freigeist - Tierliebend - Authentisch

 

10 persönliche Dinge über mich, die nur meine allerbesten Herzfreunde wissen:

  1. Ich liebe Kuchen und Kaffee. Meine Herzens - Freunde wissen, dass man mir mit einem Stück Kuchen eine grosse Freude machen kann. Mit einem leckeren Kaffee dazu bin ich rund um glücklich.
  2. Zum Raclette nehme ich immer Mayonnaise, sonst ist es kein Raclette für mich. Auch sonst darf Mayonnaise nicht fehlen. Auf eine einsame Insel würde ich garantiert Mayonnaise, Kaffee und Kuchen mitnehmen:-)
  3. Mein Lieblings - Küchengerät ist der Dampfkochtopf. Ich liebe Gemüse und mit dem Dampfkochtop wird es ruckzuck schonend gekocht.
  4. Ich liebe Tiere. Sie berühren mein Herz und versetzen mich sofort auf eine höhere Schwingungsfrequenz.
  5. Verveine Tee ist mein Lieblings Tee und ich trinke ihn wie alle anderen Tees so: Tee ca.2 Min. wenn überhaupt ziehen lassen und anschliessend mit kalt Wasser auffüllen. Ich habe Tee nicht gerne wenn er heiss ist:-)
  6. Ich bin eine leidenschaftliche Tänzerin. Früher fleissig und viel Partnertanz, Latain Amerikansiche Tänze wie Salsa,ChaCha etc. heute und schon seit vielen Jahren am liebsten für mich. Es vergeht keinen Tag an dem ich nicht Musik höre. Und ich meine damit nicht, die Musik welche im Hintergrund läuft. Sondern ein bewusstes wählen von Musik was gerade stimmig ist und mir gut tut. Mir wurde schon gesagt, ich spüre die Musik...ja so ist es. Ein Empfangen mit den Sinnen. Wenn ich mal nicht tanzen gehe, tanze ich einfach zu Hause. Übrigens beim Tanzen werden Glückshormone wie: Dopamin und Endorphin ausgeschüttet. Ein richtig oder falsch gibt es nicht. Tanze einfach und lass Deinen Körper sich bewegen. Probiers mal aus:-)
  7. Ganz ehrlich, meine Lieblings - Jahreszeit ist der Sommer. Ich habe es gerne heiss. Wenn es den meisten hier in der Schweiz zu heiss ist, taue ich erst auf und erfreue mich der Wärme.
  8. Seit ich mich errinnern kann, trage ich selbst im Hochsommer lange Pijamas und stecke dabei das Oberteil immer in die Pijama Hose. Wer hat den schon gerne kalt an den Nieren? Ich auf jeden Fall nicht:-)
  9. Ich liebe es mit meinen Herzens - Menschen fein essen zu gehen und natürlich auch mal ein Gläschen Prosecco zu trinken...yummyyy.
  10. Ein Leben ohne die doTERRA Öle kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ich starte und beende den Tag mit doTERRA Ritualen.

Und zuguter letzt - MEINE KRAFTQUELLEN:

  • Wandern - Laufen
  • Yin Yoga
  • Tanzen

Meine Arbeitsweise

Mit feel and sense habe ich ein eigenes Konzept kreiert welches all diese Methoden und vieles mehr vereint. HIER feel and sense entdecken!

  • Support bei Stressmanagement & Selbstfürsorge
  • Traumayogatherapie & Traumasensibles Yoga
  • Körperarbeit & Körperwahrnehmung
  • Bewusstseinsarbeit
  • Potentialentfaltung
  • Atemübungen
  • Achtsamkeits- und Entspannungstechniken
  • Visualisierung
  • wirksame Unterstützung mit den ätherischen Öle von doTERRA

 

Mein grösstes Geschenk an Dich und der grösste Beitrag für Dich ist nebst meiner Arbeitsweise, meine Begabung.

Erfahre HIER mehr zu meiner Begabung!

 

Mein Unterrichtsstil in den Yoga Workshops richtet sich nach den Ansätzen von Yin Yoga und Ayur Yoga und ist für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet. Die Workshops sind stets von einer tiefen und bewussten Atmung begleitet.

Ich orientiere mich an meiner langjährigen Erfahrung meiner Ausbildungen und dem Leben selbst. Yoga hat für mich nichts mit Leistung zu tun!

Du lernst Dich und Deinen einzigartigen Körper besser kennen. Nichts muss geschehen - alles darf sein.

Ich lade Dich ein, achtsam und liebevoll mit Dir selbst zu sein. Altes loslassen, im hier und jetzt sein um offen zu sein, für alles was sich zeigen darf.

 

Ich bin Raumgeberin. Im Einzelsetting wie in Gruppen lasse ich mich von meinem Herzen führen und arbeite intuitiv.

Hier Feedbacks von Zentrumskunden

Meine Yoga/Meditation Aus- & Weiterbildungen

  • Workshop für Kursleitende: Slings - Myofasziales Training mit Stephanie Ludwig, 2019 an der Migros Klubschule Winterthur
  • Ausbildung zur Yin Yoga Lehrerin bei Tanja Seehofer Mai/Juni, 2018
  • Ausbildung zur Trauma-Yogatherapeutin (TSY ingradual) 2018 / 19
  • Fortbildung in Traumasensibles Yoga (TSY ingradual) 2016 / 17
  • Workshop Yoga gegen Burnout bei Tanja Seehofer, 2017
  • 3-tägiger Intensiv-Detox-Yoga Workshop bei Diana Schöpplein, 2016
  • Ausbildung zur Meditationskursleiterin bei Anna Röcker, 2014
  • Intensiv Ausbildung zur Ayuryoga Lehrerin bei Remo Rittiner - 300 Stunden, 2013

Weitere Ausbildungen & eigene Projekte

  • Zertifikat in AromaTouch Technik, 2022
  • eigenes Projekt: Leitende Produzentin meiner CD - five elements Yin Yoga mit mediativer Musik, 2021
  • eigenes Projekt: Selbstkreiertes Essentials doTERRA Booklet - Aromatherapie im Gesundheits - und Sozialwesen, 2020
  • Ausbildung zur dipl. systemischen Coach, 2013 - 2014
  • Lehrgang in Gesprächsführung und Kommunikation, 2012
  • Pflegefachfrau VZK Uster, 2002 - 2005
  • 4 - tägige Weiterbildung in Aromatherapie im Gesundheitswesen & über 20 Jahre Erfahrung in der Anwendung ätherischer Öle im Alltag