Über mich

Hier erfährst Du einiges über mich, vollkommen authentisch aus meinem Leben!

 

Was inspiriert und berührt mich im Herzen?

  • Die Natur und die Tiere welche einfach sind und wir Menschen viel lernen können.
  • Strahlende Kinderaugen welche das Leben spüren und leben.
  • Menschen welche ihren eigenen Weg gehen, darauf vertrauen, dass ihr Herz ihnen die Richtung weist.
  • Menschen welche authentisch mit sich und mit anderen in Begegnung sind.
  • Menschen welche in herausfordernden Situationen des Lebens, die Möglichkeit für Veränderung, Bewusstsein und Weiterentwicklung erkennen.

** Was inspiriert Dich? **

 

Wo finde ich Ausgleich, komme ich zur Ruhe, in meine Kraft, spüre Verbundenheit und Lebensfreude?

  • Ich liebe es in der Natur zu sein und zu laufen.
  • Mein Lebenselixier ist das Tanzen:-) Schon als Kind habe ich es geliebt zu tanzen. Wenn Musik im Herzen anklingt, so kann ich vollkommen loslassen, einfach mit der Musik fliessen. Dies erfüllt mich auf einer Ebene welche kaum in Worte zu beschreiben ist.
  • Ich liebe Tiere. Sie berühren mein Herz und bringen mich zum Strahlen.
  • Musik welche anklingt schenkt mir Ruhe im Geist und Körper und erfüllt mich mit Lebensfreude.
  • Begegnungen mit "Herzens - Menschen", Freunden welche mein Leben bereichern, nähren und inspirieren.
  • Meinen Herzensweg gehen, zu unterrichten, Menschen auf ihrem Weg ein Stück weit begleiten und Inspiration sein zu dürfen.

** Wo findest Du Ausgleich, kommst Du zur Ruhe und in Deine Kraft? Wo spürst Du Verbundenheit und Lebensfreude? **

 

Das sagen Freunde über mich.

  • Maria ist ein achtsamer, wohlwollender, empathischer, wertschätzender und liebevoller Mensch, welche Lebensfreude ausstrahlt.
  • Ihr aufgestelltes, fröhliches und begeisterungsfähiges Wesen wirkt ansteckend.
  • Ihre Herzlichkeit und gelebte Authentizität ist eine Bereicherung und Inspiration.
  • Unendliche Dankbarkeit für jeden Moment den wir zusammen verbringen dürfen.

** Was sagen Freunde über Dich? **

 

Welche Erfahrung hat mich mein Leben gelehrt?

  • Das Gesundung möglich ist. Ich habe mein Burnout im 2006 überwunden. Die Depression und all meine Kindheits - Traumata aus eigener Kraft überwunden.
  • Das der erste Schritt zur Veränderung im Selbst, in der Selbstverantwortung ist und der Weg dazu über das spüren und fühlen geht.
  • Das Yoga ein wunderbarer Kanal ist um dieses spüren, fühlen "wieder" zu lernen, bei sich ankommen und so nachhaltig Veränderung im Leben und der eigenen Gesundheit zu erzielen.
  • Das ein liebervoller Umgang mit mir selbst und das empfangen der Liebe und Fülle; der Schlüssel zu allem ist.
  • Dass die Antworten auf all meine Fragen in MIR angelegt sind.
  • Dass das eigentliche Leben Leichtigkeit, Freiheit und Lebensfreude ist. Ich entscheide welche Richtung, welchen Weg ich wähle. Ich kreiere mein Leben selbst.

** Was hat Dich Dein Leben gelehrt? **

 

Welches sind Visionen, Ziele und Wünsche die "noch" offen sind?

  • Ein grosser Herzenswunsch und Vision von mir und meinem Mann ist; mit bewussten Menschen mit denen es sich stimmig anfühlt, einen Ort zu erschaffen, wo gemeinschaftliches Zusammenleben möglich ist. Ein wunderschöner Ort mitten in der Natur, mit grossem Umschwung, genug Platz und Raum um sich entfalten zu können. Wo jede/r sein vollstes Potenzial leben darf. Wo man sich in der Gemeinschaft ergänzt, inspiriert, unterstützt, auf Augenhöhe und Herzebene begegnet und ein gemeinsames Ziel verfolgt. Einen Ort wo jede/r die Möglichkeit hat, seinen Herzensweg zu gehen.
  • Ein langersehnter Wunsch ist, einen Teil des spanischen Jakobsweg zu gehen. "Back to the Roots" Als halb Spanierin, aus der Region La Coruna stammend freue mich auf diese Reise.
  • Hawaii und Amerika, Südamerika stehen noch auf meinem Reiseplan:-)

** Welche Visionen, Ziele und Wünsche hast Du? **

 

 

Mein Unterrichtsstil

Mein Unterrichtsstil richtet sich nach den Schwerpunkten von Ayur - und Yin Yoga, somit für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Gefolgt von dynamischen, kraftvollen Übungen aus dem Ayuryoga, oder passiven, tiefenentspannenden aus dem Yin Yoga, sind die Lektionen stets von einer tiefen und bewussten Atmung begleitet.

 

Yoga hat für mich nichts mit Leistung zu tun!

Ich lade Dich ein, achtsam und liebevoll mit Dir selbst zu sein. In Deine Kraft zu kommen, altes loszulassen ganz im HIER und JETZT anzukommen um offen zu sein für alles was sich Dir gerade zeigt, ohne Wertung.

Dann ist Entwicklung auf allen Ebenen möglich und es entsteht auf natürliche Art und Weise tiefe Verbindung und innerer Frieden.

Komm vorbei und erlebe meinen Unterricht.

*** Hier Feedbacks von Zentrumskunden.***

 

Manchmal sind die Yoga Lektionen etwas lebhaft, manchmal eher meditativ, da ich es liebe, mich vom Leben und den Menschen inspirieren zu lassen. 

Meine Yoga / Meditation Aus- und Weiterbildungen

  • Workshop für Kursleitende: Slings - Myofasziales Training mit Stephanie Ludwig (2019) an der Migros Klubschule Winterthur
  • Ausbildung zur Trauma-Yogatherapeutin (TSY ingradual) (2018 / 19) 
  • Ausbildung zur Yin Yoga Lehrerin bei Tanja Seehofer Mai/Juni (2018) 
  • Fortbildung in Traumasensibles Yoga (TSY ingradual) (2016 / 17)
  • Workshop Yoga gegen Burnout bei Tanja Seehofer (2017)
  • 3-tägiger Intensiv-Detox-Yoga Workshop bei Diana Schöpplein (2016)  
  • Ausbildung zur Meditationskursleiterin bei Anna Röcker (2014)
  • Intensiv Ausbildung zur Ayuryoga Lehrerin bei Remo Rittiner, 300 Stunden (2013)

Weitere Ausbildungen