Lebenscoaching

Möchtest Du Dein Leben verändern und Dein vollstes Potenzial entfalten? Hast Du das Gefühl, dass Du feststeckst?

Möchtest Du wissen, welches Dein Weg - Dein Herzensweg ist?

Wünschst Du Dir eine professionelle Begleitung, welche Dich auf Deinem Weg ganzheitlich begleitet?

 

Immer wieder gibt es Situationen im Leben, welche uns aus dem Gleichgewicht bringen. Dies kann eine Lebenskrise, ein Trauma, grosse Herausforderungen, Probleme im Berufsleben, in der Beziehung oder unserer persönlichen Entwicklung sein.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch alle Antworten in sich trägt und mit Unterstützung der passenden Impulse sein Leben in glückliche Bahnen lenken kann.Um ein Leben in Freiheit, in Freude, in Verbindung mit sich und Entfaltung des Potenzials leben zu dürfen. Ich vertraue auf die innewohnende Weisheit jedes Menschen und darauf, dass jeder Mensch spürt was ihm gut tut, was nicht, welche verborgenen Visionen und Wünsche da sind, welches die Bestimmung ist. In dieser inneren Verbindung ist längst alles da. Die Selbstliebe, die Selbstfürsorge, das Selbstmitgefühl und die Selbstverantwortung. Diese sind der Ursprung aller Liebe, allen Glücks und aller Gesundheit.

So erlauben wir, unsere Einzigartigkeit und unser Licht zum Ausdruck zu bringen und die eigene Wahrheit leben zu dürfen.

Was will durch DICH in die Welt? Was ist DEIN Weg - Dein Herzensweg?

Lebe DEINE Einzigartigkeit!

Was beinhaltet ein Lebenscoaching?

Das Lebenscoaching basiert auf efektiven Coachingmethoden welche eine hilfreiche Beratungsform sind. Es geht darum, einem Menschen bei aktuellen, schwierigen Themen wieder den Blick auf Lösungen, Klarheit,   Perspektivenwechsel, Transformation und Entwicklung zu ermöglichen.

Manchmal geht es in einer Begleitung auch darum, sich selbst „wieder“ näher zu kommen, wertfrei JA zu sagen zu dem was gerade da IST, zu spüren was fühlt sich stimmig an, was nicht. Was ist mein‘s, was nicht. Was im Leben darf bewusst losgelassen werden um sich neu auszurichten, neues in sein Leben einzuladen.

Hin zu einem gesunden Leben in Klarheit, Verbindung, Stabilität und Selbstverantwortung.

Wie sieht ein Lebenscoaching mit Maria aus?

In meiner Arbeit als Coach unterstütze ich Dich dabei, bewusste Veränderung im Leben zu entwickeln und umzusetzen. Sich von hinderlichen Denk - und Handlungsmuster, Glaubensätze, Konditionierungen, bis hin zu manifestierten Blockaden im Körper nachhaltig zu befreien, zu überwinden und Dir neue, Deine eigene Sichtweise zu eröffnen und Deinem Herzen zu folgen.

 

Ich arbeite mit verschiedenen Techniken aus dem systemischen Coaching, welche alle Systeme unseres SEINs mit einbezieht - Körper, Geist und Seele. 

Ein weiterer Zweig meiner Arbeit ist das „wieder“ erlernen sich selbst, seinen Körper zu spüren und zu fühlen. Hierzu wende ich einfache Tools aus meinen verschiedenen Ausbildungen an, welche die Körperwahrnehmung und das Bewusstsein schult um Dich so auf einfacher, müheloser Ebene mit Dir selbst zu verbinden. Das grosse Geschenk der Empfindungen, des sich berühren lassen als solches zu erkennen und wertzuschätzen, anstatt mit der Aufmerksamkeit im Kopf, den Wertungen und Bewertungen, Vorstellungen und Zielvorgaben zu sein.

 

Ich biete Dir meine ungeteilte Aufmerksamkeit und individuelle, auf Deine Bedürfnisse abgestimmte Herz Präsenz, zur Unterstützung Deiner Veränderungsprozesse an. 

 

Erfahre hier mehr über meine Begabung, welche für Dich eine Bereicherung sein kann.

Mögliche Coaching - Themen können sein:

  • Veränderungsprozesse
  • Entscheidungshilfen
  • eigenen Herzensweg erkennen und dafür einstehen
  • Erkennung der eigenen Bedürfnisse und dafür einstehen
  • "wieder" lernen sich selbst zu lieben, zu spüren und fühlen
  • berufliche und private Herausforderungen, z.B. Konflikte mit Menschen am Arbeitsplatz oder privat 
  • Zielfindung und Erreichung
  • Persönliche Klarheit und Zufriedenheit
  • Persönliche Krisen
  • Die eigene Resilienz stärken
  • Begleitung eines Versöhnungsprozess z.B. mit eigenen negativen Gefühlen oder Versöhnung zu Eltern etc.
  • Umgang mit stressigen Situationen
  • Angst & Panikattacken
  • Burnout Prophylaxe & Begleitung während eines Burnouts
  • Work - Live Balance
  • Die eigene Bestimmung erkennen und leben
  • ganzheitliches Gesundheitscoaching

 

Ist Dein Thema nicht aufgeführt? Zögere nicht und frage einfach nach.

Wie geht es weiter?

In einem 20 Min. kostenlosen Telefongespräch klären wir das Setting und lernen uns so, schon mal kennen. Wir klären Fragen wie: Was ist Dein Thema? Dein Anliegen? Eine Coaching Einheit dauert 60 oder 90 Minuten, je nach Bedürfnis. Die Dauer wird im Voraus beidseitig festgelegt.

Je nach dem können 3 bis 5 Coaching Einheiten, oder auch 1 LebensCoaching ausreichend sein. Geht es um ein längerfristiges Thema, ist eine Begleitung über die gesamte Dauer sinnvoll. Dies richtet sich nach Deinem Bedürfnis und Anliegen und wird während dem Telefongespräch zwischen uns geklärt.

 

Ich biete drei verschiedene Coaching Angebote an. Wähle jenes aus, welches Dir entspricht.

  • 1:1 Coaching persönlich 
  • Outdoor Coaching
  • Coaching mit ZOOM  

Erfahre hier mehr zu den Coaching Angeboten & Preise.