Achtsamkeitsabende

Was ist Achtsamkeit?

Mit den Worten von Jon Kabat - Zinn...

Achtsamkeit bedeutet, auf eine bestimmte Weise aufmerksam zu sein: bewusst, im gegenwärtigen Augenblick und ohne zu urteilen. Diese Art der Aufmerksamkeit steigert das Gewahrsein und fördert die Klarheit sowie die Fähigkeit, die Realität des gegenwärtigen Augenblicks zu akzeptieren.

Sie macht uns die Tatsache bewusst, dass unser Leben aus einer Folge von Augenblicken besteht. Wenn wir in vielen dieser Augenblicke nicht völlig gegenwärtig sind, so übersehen wir nicht nur das, was in unserem Leben am wertvollsten ist, sondern wir erkennen auch nicht den Reichtum und die Tiefe unserer Möglichkeiten zu wachsen und uns zu verändern.

Achtsamkeit ist eine einfache und zugleich hochwirksame Methode, uns wieder in den Fluss des Lebens zu integrieren, uns wieder mit unserer Weisheit und Vitalität in Berührung zu bringen.

 

Was ist Dein Nutzen der Achtsamkeitsabende?

  • Lerne wie Du Dir selbst und anderen mehr Aufmerksamkeit schenken kannst.
  • Durch das Schulen der Achtsamkeit spürst Du mehr Entspannung, Gelassenheit und Lebensfreude. Lerne wie Du Dich von Stress, Schlafstörungen, überhöhte Erwartungen und unangenehmen Situationen im Alltag lösen kannst.
  • Aktive Prävention gegen Stress und Burnout mit Unterstützung der Achtsamkeit - Schulung und erfahre so; inneren Frieden und innere Balance.

 

Was beinhalten die Achtsamkeitsabende?

Es können ein oder mehr der folgenden Inhalte vorkommen:

  • verschiedene Arten der Achtsamkeitsmeditation, wie zum Beispiel: Geh Meditation drinnen oder draussen, Herz - Chakra Meditation, Stille Meditation, mentale Übungen  
  • gezielte Yoga Stellungen 
  • Atembewusstsein
  • Übungen zur Förderung der Körperwahrnehmung, Körperbewusstsein
  • Fokus auf eines der Chakren (Energiezentren) 

 

Für wen ist dieses Angebot gedacht?

Für alle Menschen welche...

  • achtsamer und bewusster leben möchten
  • Achtsamkeit und Meditation lernen möchten und in ihren Alltag integrieren möchten
  • die Kommunikation und den Umgang mit sich und anderen Menschen verbessern möchten
  • Stress und Burnout vorbeugen wollen

 

Was solltest Du mitbringen?

bequeme Kleidung und Socken.

 

Wann finden die Achtsamkeitsabende statt?

3 mal monatlich Achtsamkeitsabende immer am Dienstag von 18:45 bis 19:45 Uhr. Ab Juli 2019 neue Zeit. Bitte die Daten und Zeiten immer auf der Homepage unter Stundenplan prüfen.

 

Wo finden die Achtsamkeitsabende statt?

Zentrum der Achtsamkeit Inspiration & Selbstentfaltung

Maria von Allmen

Zentralstrasse 35

8610 Uster

 

Bis wann solltest Du Dich anmelden?

Bitte melde Dich bis um 12:00 Uhr des jeweiligen Dienstag per SMS oder per Mail an.

 

Wieviel kosten die Achtsamkeitsabende?

Einzellektion Fr.27.- in bar à 60 Min.

Wichtig: Da die Achtsamkeitsabende 3 mal pro Monat stattfinden, lohnt sich ein 10 - er Abo à Fr.240.- oder 5 - er Abo à Fr.125.- sofern du regelmässig kommen möchtest.

Falls Du mal nicht kommen kannst, hast Du die Möglichkeit auf die andere 60 Min. Lektion (offene Meditation) auszuweichen.

(Flexibles Abo - System )

 

Es geht nicht um den Versuch, irgendwo hinzugelangen. Es geht darum, dass wir uns selbst erlauben, genau dort zu sein, wo wir sind und genau so zu sein, wie wir sind und desgleichen der Welt zu erlauben, genau so zu sein, wie sie in diesem Augenblick ist.   

Jon Kabat - Zinn